Aus der Schreibstube von Pfarrer Herbert Held

Pfarrer Kohli platzt der Kragen, als ihn die Mikrofonanlage in der Kirche zum wiederholten Mal im Stich lässt. Durch ein Missverständnis gerät der Pfarrer bei der Reparatur in eine grosse Verlegenheit, der Techniker amüsiert sich über Gottes Humor und eine junge Frau schöpft neue Hoffnung für ihr Leben.

Familie Senn beschliesst mit drei gegen zwei Stimmen bei einer Enthaltung, Tante Helen zur Weihnachtsfeier einzuladen. Diese erscheint mit einer Weihnachtstorte und fordert damit die Familie ganz schön heraus.

Der Frauenverein Nebenwil organisiert am 6. Januar einen Seniorennachmittag mit selbstgebackenem Dreikönigskuchen. Einige Vorstandsmitglieder sind ängstlich besorgt, dass sich ältere Leute am König einen Zahn ausbeissen könnten. Tatsächlich kommt es zu einem Zwischenfall…

Diese und andere Geschichten fürs ganze Jahr wollen Sie auf humorvolle Weise mitnehmen, dem Sinn des Lebens auf die Spur zu kommen.


Zu beziehen bei Pfr. Herbert Held, Dorf 4, 3538 Röthenbach,
034 491 14 13
herbert.held@bluewin.ch

Preis Fr. 10.–

Eine Katze wirbelt den harmonischen Heilgabend von Familie Gründig ganz schön durcheinander. Im Chaos entdecken Eltern und Kinder, was es mit
dem echten Weihnachtsfrieden auf sich hat.

Der 12jährige Stefan versucht verzweifelt, die Französischwörter in seinen Kopf hineinzubekommen. Die abwertende Aussage seines Lehrers, er sei kein Kirchenlicht, lässt ihn überraschender-weise das wahre Licht von Weihnachten entdecken.

Ein Missgeschick am Frühstückstisch lässt bei Walter Minder eine tiefe Sinnkrise aufbrechen. Durch einen Zahnarztbesuch öffnet sich ihm ein
neuer Weg.

Grossvater Berger soll für seine Enkelkinder den Nikolaus spielen. Das grosse Buch, in welchem das Betragen der beiden aufgeführt ist, empfindet
Werner als Sündenregister. Was würde im Nikolausbuch wohl über ihn selber stehen?

In diesen und anderen Geschichten entdecken Kinder und Erwachsene in ihrem Alltag einen neuen Zugang zur eigentlichen Bedeutung von Weihnachten.

Zu beziehen bei Pfr. Herbert Held, Dorf 4, 3538 Röthenbach,
034 491 14 13
herbert.held@bluewin.ch

Preis: Fr. 10.–

In diesen drei Bänden „Auszeit“ gibt es Gedanken für zwischendurch.
Einige Titel:

  • Valentinstagssyndrom
  • Infektionen durch Gewissensbisse
  • Akute Harmonitis
  • Bohnen und alte Geschichten
  • Nicht mit leerem Magen einkaufen
  • Gnade vor Recht
  • nicht nur für Opelfahrer

Auskunft und Bezug der Büchlein bei Pfr. Herbert Held, Dorf 4, 3538 Röthenbach,
034 491 14 13
herbert.held@bluewin.ch
Preis: Je Fr. 8.–

Müssten seine Nachbarn Herrn Kurmann mit einem einzigen Wort beschreiben, kämen vermutlich Begriffe zusammen wie korrekt, perfekt, hochanständig, vielleicht auch distanziert, unnahbar und ernst. Ausgerechnet durch eine Peinlichkeit erlebt Herr Kurmann Befreiung aus seinem Anspruch, es allen recht zu machen und ja nicht aus der Reihe zu tanzen. Nach fast 45 Jahren unfallfreier Fahrt verweigert sein Hausarzt Ernst Fischer beim Fahreignungstest die Unterschrift.
Dieser baut einen heftigen Groll gegen Dr. Grunder auf. Da kommt es zwischen den beiden zu einer unerwartetenBegegnung …

Zu beziehen bei Pfr. Herbert Held, Dorf 4, 3538 Röthenbach,
034 491 14 13
herbert.held@bluewin.ch

Preis Fr. 10.–