1. Taufe
Wir taufen zu Beginn des Sonntagsgottesdienstes vor versammelter Gemeinde. Zur Anmeldung von Taufen wenden Sie sich rechtzeitig an die den Pfarrer (herbert.held(at)bluewin.ch). Taufen können nur ausnahmsweise ausserhalb der Wohnortsgemeinde vorgenommen werden.

2. Segnung
Bei vielen Eltern besteht der Wunsch, ihr neugeborenes Kind Gottes Schutz und Segen anzubefehlen. Die meisten Eltern wählen dazu die Form der Taufe. Es gibt aber auch Eltern, die wünschen, dass sich ihre Kinder später einmal ganz bewusst für den Glauben an Gott und die Taufe entscheiden können. Um ihrem Kind diese Entscheidung zu ermöglichen, wählen sie die Form der Segnung. Segnen ist eine Handlung, die wir immer wieder an Kindern und Erwachsenen vornehmen dürfen.